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Passwortgeschützte Bereiche

Passwortgeschützte Bereiche

Passwortgeschützte Bereiche können ganz unterschiedlich gehandhabt werden.
Im Folgenden stellen wir 2 nützliche Varianten zu Verwendung von geschützten Inhalten vor:

Einzelne Seiteninhalte vor unautorisierte Nutzer verbergen

Nicht selten kommt es vor, dass ein Internetauftritt die Informationsquelle für mehrere Kundengruppen darstellt. Allerdings haben diese Gruppen unterschiedliche Informationsprioritäten. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, lassen sich bestimmte Inhalte nur für ausgewählte Kunden zusätzlich anzeigen. So erhalten durch passwortgeschützte Bereiche beispielweise Bestandskunden Einblicke auf Preis-/Rabatttabellen, die den übrigen Besuchern vorbehalten bleiben.

Wer die passwortgeschützten, verborgenen Inhalte angezeigt bekommt, kann der Seitenbetreiber selbst bestimmen, so dass eine optimale Kontrolle über die Informationsverteilung herrscht.

 

Eine weitere Variante, die das Potenzial für passwortgeschützte Bereiche stark aufweist, ist die Verwendung als E-CRM-Plattform

E-CRM (= Electronic Customer Relationship Management)

Schützen Sie sensible Daten vor Zugriffen Dritter.

Die  E-CRM Plattform wurde von uns entwickelt um die Kommunikation zwischen Firma und Mitarbeiter sowie Firma und Kunden zu verbessern. Je nach Nutzung des Systems können Mitarbeiter Informationen bereitstellen und erhalten und/oder Kunden wichtige Informationen zu Projekten oder den für sie verantwortlichen Ansprechpartner erhalten.

 

Vorteile:

  • Die gesamte Plattform wird passwortgeschützt realisiert, so dass nur vom Betreiber ausgewählte Personen Zugriff auf die Seiten haben.
  • Jeder Kunde und/oder Mitarbeiter erhält seinen eigenen Bereich der mit einem Passwort geschützt werden kann.
  • Jeder Kunde und/oder Mitarbeiter hat jederzeit Zugriff auf die für ihn relevanten Daten ohne zusätzlich Kontakt aufnehmen zu müssen.
  • Durch den doppelten Passwortschutz und dem Ausschluss der Suchmaschinen wird gewährleistet, dass sensible interne Daten nicht von Dritten eingesehen werden können.
  • Administratoren (zugeteilte Benutzerrolle) erhalten Einsicht über das Nutzerverhalten (Wer hat sich wann angemeldet und was wurde gemacht?).
  • Je nach Benutzerrolle können Mitarbeiter Ihre Dokumente (.PDF, .DOC, .XLS) sowie Bilder und Grafiken eigenständig ohne einen FTP Zugang via Drag and Drop hochladen und auf der Seite bereitstellen.
  • Diese Art der Informationspolitik ist sehr zeit- und damit geldsparend, übersichtlich und umweltfreundlich.

Die Pflege der Kundenbeziehung ist ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Unternehmen.

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Alle Personennamen und Unternehmen in diesen Bildern sind frei erfunden und stellen keine realen Personen oder Unternehmen dar.

 

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